Einfangen mit der Muschibox

Jeder, der schon mal eine unzugängliche Katze zum Tierarzt bringen musste und davor schlaflose Nächte hatte, weiß, wie schwierig sich das Einfangen gestalten kann.

Über den diskussionswürdigen Namen mag man stolpern - aber das Prinzip des Einfangens mit der Muschibox ist gut. Über das Katze wird ein Drahtkorb gestülpt und dann unter der sitzenden Katze eine Art Schublade vorsichtig in eine Führung geschoben. Dann kann der Korb mitsamt dem Tier angehoben werden.

Beim Tierarzt kann sich dann allerdings das Öffnen als schwierig erweisen. Es empfiehlt sich bei völlig unkooperativen Patienten, den Korb nur von hinten anzuheben und ein Handtuch oder eine Decke über die Katze zu streifen. Denn wird der Korb abgehoben, hat die Katze volle Bewegungsfreiheit und kann vom Behandlungstisch springen.

https://www.amazon.de/Muschibox-Die-schonende-Katzenfang-Transportbox/dp/B00UDA41MU


http://kaefige-transportboxen-fuer-katzen.allesfuershaustier.com/muschibox-die-schonende-katzenfang-und-transportbox-online-bestellen/
 

Kommentare